Philosophie
Wir sind eine fachärztliche Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin.
Unsere oberste Devise ist:
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
- Den Respekt, den wir selbst erwarten, bringen wir auch unseren Patienten und unseren Kollegen entgegen.
- Wir beziehen die Patienten in ihre Behandlungsplanung mit ein und behandeln sie so, wie wir auch die Menschen, die uns persönlich nahe stehen, behandeln würden.
Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:
Patientenorientierung
- Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen.
- Wir gehen jeder Beschwerde nach, um unzufriedene Patienten doch noch zufrieden zu stellen.
- Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten.
Qualität
- Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung.
- Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.
- Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.
Sicherheit
- Wir garantieren jederzeit einen modernen und technisch einwandfreien Zustand unserer Geräte.
- Wir arbeiten nach höchsten hygienischen Standards.
- Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.
- Persönliches Auftreten
- Unsere erste Verpflichtung ist ein freundliches Auftreten, das von gegenseitigem Respekt und Respekt gegenüber allen unseren Patienten geprägt ist.
- Wir arbeiten im Team miteinander zur bestmöglichen Versorgung aller unserer Patienten.
Wirtschaftlichkeit
- Wirtschaftlichkeit
- Wir gehen wirtschaftlich mit Material um.
- Wir bieten unseren Patienten nur dann Leistungen an, die im Einzelfall die Krankenkasse auch einmal nicht bezahlt, wenn gesichert ist, dass diese Leistung medizinisch sinnvoll ist.
Innovation
- Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise von Mitarbeitern und Patienten zur ständigen Verbesserung.
- Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.